Josefi-Tag mit ca. 120 ehemaligen
Eicher-Mitarbeitern in Forstern 2015

Bilder von Egon Eicher

 
  
lightbox for MACby VisualLightBox.com v  


DSCN0199 DSCN0200 DSCN0201 DSCN0202 DSCN0203 DSCN0204 DSCN0205 lightbox for MACby VisualLightBox.com v5.9
 

Eng wurde es am 19.3. zwischen 11 und 14:30 Uhr, als über 120 ehemalige Eicher-Mitarbeiter im Eicher-Museum vergangene Zeiten wieder aufleben liesen. Ca. die Hälfte der Besucher kamen aus den Standorten Dingolfing, Pilsting und Landau. Einige von ihnen waren zum ersten Mal in Forstern.

Dabei kam auch zur Sprache, dass in Dingolfing ca. 40.000 Eicher-Pflüge gefertigt wurden.

Obwohl die meisten ehemaligen sich nach der Schließung der Eicherwerke einen anderen Arbeitgeber suchen mußten wurde von vielen betont, dass die Zeit bei Eicher die eindrucksvollste Zeit ihres Berufslebens war.