Restaurierung EA 400

Oktober 2012

Bilder von Egon Eicher



    
EA400-Restaurierung_P2_gr EA400-Restaurierung_P1_gr
Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch haben wir unser nächstes gutes Stück zur Restaurierung in unsere Museumswerkstatt gebracht.
Da man in den Werkstattraum nur durch das Museum fahren kann, mussten erst zwei Fahrzeuge aus dem Museum herausrangiert werden, damit der EA 400 rückwärts hinein gefahren werden konnte.
Allerdings kamen wir wegen dem doch deutlich eingeschränkten Wendekreis des Allradschleppers und der schmalen Türe nicht um die Kurve herum. Erst  mit Hilfe unseres schweren Hubwagens gelange es dem Köhler Klaus, dem Kellner Schorsch und dem Eicher Egon, den schweren Schlepper hinten aufgebockt, so zu drehen, dass er nun in der gewünschten Position steht.
Damit ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass es uns in der nächsten Zeit nicht langweilig wird  (und die Frauen wissen, wo wir im Zweifel zu finden sind)!