Sehr geehrte Herren Eicher, lieber Eicherfreunde Forstern,

 

sieben Wochen ist es mittlerweile her seit unserem Besuch des Eicher Museums in Forstern.
Wir bekamen damals eine Führung durch die Ausstellung und durften mithelfen einen Eicher-Buldog
zu verladen, was uns übrigens sehr Spaß gemacht hat und in guter Erinnerung geblieben ist.

 

Mit unserem ED 16 Baujahr 1955 und der alten Spritze unserer Feuerwehr (Bj 1914) machten wir uns
am 1. September auf den Weg zum 30 km entfernten Oldtimertreffen in Pleinfeld. Der Eicher legte
die Strecke wie erwartet ohne Probleme in 1 1/2 Stunden zurück.

 

Auf der Ausstellung aller Fahrzeuge am Marktplatz waren alle Augen auf uns gerichtet. Wir stellten
unser Gespann neben dem Brunnen am Marktplatz auf und zeigten mit einer Schauübung was unsre
Gerätschaften noch zu leisten vermögen. Natürlich waren wir auch mit unseren alten Feuerwehruniformen
vom Feuerwehrgurt mit Axt, Stiefeln, Halstuch bis hin zu den Helmen stilecht angezogen. Es wurden
natürlich auch viele Leute auf den Eicher aufmerksam, den wir immer wieder ankurbeln mussten.

 

Es war ein insgesamt sehr schönes und gelungenes Wochenende bei dem wir viel Spaß hatten.
Wir bekamen übrigens sogar einen Sonderpreis für unser super Erscheinungsbild.

 

Auf der Seite der FW Pleinfeld (www.feuerwehr-pleinfeld.de/oldtimertreffen) sind außerdem noch
viele andere schöne Bilder vom Treffen zu sehn, stöbern und durchklicken lohnt sich!

Viele Grüße aus dem schönen Franken und weiterhin viel Erfolg bei ihrem Vorhaben das tollste
Museum der Welt aufzubaun!

 

Familie Ziegler

91154 Rothaurach