Einige weiterführende Informationen zu diesem Traktor vom Onkel Schorsch:

Dein Großvater hat den Traktor nicht aus verschiedenen Eicher Teilen zusammengebaut,
sondern aus Teilen, die er bei den verschiedenen Händlern, die er mit Traktoren beliefert hat
oder Lieferanten, von denen er Teile geholt hat günstig einkaufen konnte. Die Teile waren z.T.
Ausschuss oder beschädigt oder aus sonstigen Gründen übrig geblieben. Das Zwischengelege
des Getriebes z.B. konnten die ZF’s nicht so häufig verkaufen wie sie es produziert hatten, es
ist übrig geblieben. Und auch das Getriebe selbst ist nach einem Modellwechsel bei ZF auf
Lager geblieben usw.
Die Karosserieteile waren  in der Regel Ausschuss. Ich weiß noch, daß er an allen nacharbeiten
musste. Sie waren alle unlackiert. Lackiert hat er sie in der späteren Werkstatt unter abgehängten
Plastikplanen. Gesund war das sicher nicht.

Ich schreib das, weil beim Eicher später viel entwendet wurde und ich nicht möchte, daß Dein
Großvater in den Verdacht gerät. Der hat das damals alles ordentlich organisiert und bezahlt und
mit enorm viel Arbeit zu einem Traktor zusammengebaut wie Ihn damals keiner hatte, schneller
als jeder andere.

Übrigens, falls das mal jemanden interessieren sollte. Dein Großvater hat die Idee zum Wendepflug
gehabt, er hat ihn sozusagen erfunden. Leider war es Ihm als ungelernten Arbeiter nicht vergönnt
die Früchte zu ernten.
Er war damals im Vorführzug und wochenlang in Europa unterwegs, um den Eichertraktor beim Pflügen
vorzuführen. Und er konnte pflügen wie kein anderer. Furchen wie vom Lineal gezogen! Und dabei war
es lästig, wenn er nicht immer direkt wenden und zurückfahren konnte. Und so ist die Idee vom
Wendepflug geboren. Und da er ein absoluter Praktiker war, ist daraus auch sofort ein Gebrauchsmuster
entstanden.

Gruß Onkel Schorsch